Spendeninformationen

Es finden derzeit Arbeiten am Web-Server statt, dies kann zu verlängerten Wartezeiten führen!

Spendeninformationen


Du bist im Informationsbereich zum Thema "Spenden" gelandet.


Grundsätzlich sei gesagt, wir freuen uns über jede Spende, da diese die Instandhaltung der Community ermöglichen.

Damit deine Spende auch sicher bei uns ankommt und du informiert bist, ist es wichtig das du die folgenden Informationen aufmerksam durchliest.

Alternativ steht dir die Foren-Administration jederzeit für Fragen bezüglich des Spendens offen.


Dies sind unsere Grundsätze



§1 Freiwillige Basis und Verwendungszweck

Spenden werden, von uns, nur in Form freiwilliger Zuwendungen angenommen. Wir als Community bieten keinerlei käuflich Erwerbbare Produkte oder Dienstleitungen.

Wir bitten daher um Verständnis das Rückerstattungen grundsätzlich nicht möglich und daher ausgeschlossen sind.

Erhaltene Spenden werden ausschließlich für die Finanzierung der Community verwendet. Wir bitten um Verständnis das wir daher keine Steam-Keys u.ä. annehmen können.



§2 Privilegien

Eine Spende gewährt keine Sonderprivilegien. Auch nach einer Spende besitzen die betreffenden Spieler dieselben Rechte wie andere Spieler.

Kein Spieler erhält durch eine Spende eine Bevorzugung oder ist von den Regeln befreit. Auch nach einem Ausschluss können gespendete Summen nicht zurückerstattet werden.



§3 Bearbeitungszeit

Durch unser Spendensystem sollten Paypal Spenden sofort bearbeitet werden. Paysafecard Spenden werden hingegen manuell durch einen Mitarbeiter geprüft, wodurch die Bearbeitung bis zu 24 Stunden dauern kann.

Aufgrund von diversen Ursachen, wie z.B. Wartungsarbeiten an den Servern, kann sich der Prozess verzögern.

Solltest du nach mehr als 24 Stunden keine Rückmeldung erhalten haben melde dich bei der Foren-Administration oder Projektleitung.



Wir sind zugelassen zur Monetarisierung des Servers nach Bohemia Interactive Richtlinien. *Siehe Hier*

Wir betiteln Zuwendungen an uns als „Spenden“, diese sind jedoch nicht gleichzusetzen mit steuerbegünstigten Zwecken gemäß §10b EStG.

Alle Beträge werden von uns erfasst, dokumentiert und, sofern ein steuerlich relevanter Gewinn entsteht, nach normalem Steuermaß versteuert.

Mit dem Spenden stimmt man automatisch zu, das 18. Lebensjahr erreicht zu haben oder eine Erlaubnis der Erziehungsberechtigten vorliegend zu haben.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


(Letzte Änderung: 30. Oktober 2019, 13:50)